Da bleibt uns doch die Spucke weg

Veröffentlicht am 20. November 2022 um 17:33

Was für ein Jahr, dass sich da dem Ende neigt, wieviel Ideen und Engagement! Absolut Irre. Da haben wir uns nun gedacht, wir packen das Jahr in Zahlen, präsentieren den Durchschnitt kurz auf der Homepage und sind fertig…das wird nach Sichtung der Unterlagen nicht mehr möglich sein…

440,00€ reine Mitgliedsbeiträge wurden eingezahlt!

825,00€ wurden über den Bildungsspender gespendet!

80 Mitglieder in diesem Jahr!

Da bleibt uns kaum mehr als das:           DANKE!!!

 

Die Umsetzung der letzten Ideen ist in kleinem Umfang gelungen:

Da war unsere kurzfristige kleine Pflanzaktion. Die Blumenzwiebeln gabs, wie zur Bürgerversammlung im September besprochen, vom Bürgermeister, aber in der kürze der Zeit konnte nur eine 4. Klasse losziehen. Das war die 4a, mit Schulleiterin Frau Hoffmann, Frau Brenn als Hortnerin und dem Hausmeister René, den die Kinder liebevoll „Hausi“ rufen. Mit Feuereifer und Spaß waren die Jungs und Mädchen am Bad Vilbeler Platz dran und haben die Blumenzwiebeln gesteckt.

Jetzt steht die Planung für das Großprojekt „Wir bepflanzen unsere Stadt“ an. Die ersten E-Mails sind geschrieben und bald werden wir vom Verein, mit den Schulleitern, dem Bauhof und dem Bürgermeister zusammensitzen und nach Möglichkeiten suchen die Ideen in Handlungen zu verwandeln. Wir sind alle sehr gespannt, aber eins können wir verraten: Die grobe Projektplanung wurde zu Papier gebracht.

 

Nun steht Weihnachten vor der Tür und wir haben die nächste tolle Idee, aber das können wir hier leider nicht so öffentlich verraten, weil die Kinder dann vermutlich nicht mehr so überrascht sein werden, wie gewünscht…

Aber! Bilder wird’s geben! Das ist versprochen!

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.